Die Suche ergab 380 Treffer

von Warg
Do Jan 13, 2022 11:58 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Angleichen ("abreißen"/"abreissen"/"demontieren")
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: [wieder eröffnet] Angleichen ("abreißen"/"abreissen"/"demontieren")

Thema wurde wieder geöffnet: Grund: Gebäude wie der Thermalbohrer können mit dem Bedienfeld "abreissen" abgerissen werden. Richtig hieße es "abreißen", also mit ß. Gebäude wie eine Fabrik können mit dem Bedienfeld "demontieren" abgerissen werden. Hier wäre eine einheitliche Bedienfeldbeschreibung sc...
von Warg
Mi Jan 12, 2022 7:18 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Patchnotes vom 10.01.2022 [u. a. Nebelscanner]
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Patchnotes vom 10.01.2022 [u. a. Nebelscanner]

Anpassungen:
- Nebelscanner-Modul hat nun eine Größe von 100
- die Nebelscanner-Forschung kostet nun nur noch 30 Isochips bei gleichbleibenden Siliziumkosten
- Anpassung des Ingame-Tutorials
von Warg
Mo Jan 10, 2022 4:27 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Patchnotes vom 10.01.2022 [u. a. Nebelscanner]
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Patchnotes vom 10.01.2022 [u. a. Nebelscanner]

Hier einmal die Patchnotes kurz zusammengefasst: - feat: erste Frameworkumstellung auf Thymeleaf - feat: Schiffsflag Nebelscanner -- aktuell in Nebeln erklickbare Objekte (Brocken, Astis) werden auf der Sternenkarte angezeigt, sofern in Scanrange -- diese besondere Scanrange wird nicht in Nebeln hal...
von Warg
Mo Jan 10, 2022 12:18 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [zum Teil umgesetzt] Asteroid scannen / Schiffe scannen
Antworten: 16
Zugriffe: 1067

Re: [zum Teil umgesetzt] Asteroid scannen / Schiffe scannen

Etwas eher zu bemerken ist vermutlich eher eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Das Entdeckungsrisiko eines Schiffsscans könnte ja unterhalb das des Kaperns sein. Ich weiß ja nicht, wie viele Science-Ficition-Serien du so geschaut hast, aber es ist doch dort üblich, dass die u. U. feststellen können, ...
von Warg
So Jan 09, 2022 11:30 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [zum Teil umgesetzt] Asteroid scannen / Schiffe scannen
Antworten: 16
Zugriffe: 1067

Re: [zum Teil umgesetzt] Asteroid scannen / Schiffe scannen

zgl. Entdeckungsrisiko: Eine PM "Schiff wurde von xyz gescannt" wäre auch eine Möglichkeit - automatisches Angreifen fände ich eher fragwürdig. Im Zweifel muss man halt Alarm Gelb aktivieren wenn man nicht gescannt werden will. Wo ist dann der Unterschied zum Kapern? Das Kapern oder das Scannen ist...
von Warg
Fr Jan 07, 2022 1:57 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [zum Teil umgesetzt] Asteroid scannen / Schiffe scannen
Antworten: 16
Zugriffe: 1067

Re: [zum Teil umgesetzt] Asteroid scannen / Schiffe scannen

Ich sehe zwar gerade nicht, inwiefern das die Sache so vereinfachen oder verbessern sollte, aber mag sein.
Der Plan war ja, der Fautus einen extra Modulslot zu geben, indem man dann entweder den Antriebshitzenscanner oder den Schiffsscanner verbauen kann.
von Warg
Do Jan 06, 2022 10:08 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [zum Teil umgesetzt] Asteroid scannen / Schiffe scannen
Antworten: 16
Zugriffe: 1067

Re: [zum Teil umgesetzt] Asteroid scannen / Schiffe scannen

Es soll ja eine bestimmte "Aktion" sein - und nicht einfach nur das Verweilen im selben Sektor (AWACS-SRS). Sonst kann es auch nicht entdeckt werden. Den Laderaum oder Module im SRS-Fenster anzuzeigen, dürfte schwierig werden.
von Warg
Do Jan 06, 2022 4:25 pm
Forum: Erledigte Meldungen
Thema: [erledigt] Kämpfe im Nebeln "erklicken"
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: Kämpfe im Nebeln "erklicken"

Rückmeldung vom Team: Das Ganze ist so gewollt:

"immerhin werden Laserfeuer und Raketenexplosionen sicherlich die Sensoren auf sich aufmerksam machen..."

Thema wird geschlossen.