Die Suche ergab 335 Treffer

von Warg
Mi Dez 01, 2021 7:59 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)

Warg hat geschrieben:
Di Nov 23, 2021 11:42 pm
Derzeit kann beim Modulumbau eine Fehlermeldung erscheinen. An der Behebung wird aktuell gearbeitet.
Der Bug wurde behoben, Module können wieder ein- und ausgebaut werden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
von Warg
Mi Nov 24, 2021 7:35 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Nicht-baubare Gebäude aus der Gebäudeübersicht entfernen
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Nicht-baubare Gebäude aus der Gebäudeübersicht entfernen

In der Gebäudeübersicht werden auch Gebäude angezeigt, die nur durch NPC-Rassen baubar sind. Ich erachte den Nutzen dieser Anzeigen für gering, zumal sie auch Neuspieler nur verwirrten dürften. Ich wäre daher dafür, diese aus der Übersicht zu entfernen.
von Warg
Di Nov 23, 2021 11:42 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)

Derzeit kann beim Modulumbau eine Fehlermeldung erscheinen. An der Behebung wird aktuell gearbeitet.
von Warg
Mo Nov 22, 2021 5:51 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [umgesetzt] Asteroid scannen
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: [umgesetzt] Asteroid scannen

Grundidee wurde umgesetzt. viewtopic.php?f=8&t=326
von Warg
Mo Nov 22, 2021 5:50 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)

Folgende Inhalte sind heute aufgespielt worden: Es wurde ein neuer Schiffsflag "Asteroidenscanner" implementiert. Diesen Flag hat ausschließlich die GTSC Faustus bekommen. Sie kann nun für 75 Energie Asteroidenoberflächen scannen. Sofern der Asteroid unbesiedelt ist, werden neben den vorhandenen Geb...
von Warg
Mi Nov 17, 2021 7:37 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Warentransfer-Auswahl
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Warentransfer-Auswahl

*push* Fänd ich auch super, würde vieles vereinfachen.
von Warg
Mi Nov 17, 2021 7:26 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Automatische PN an Allianz bei drohender Pleite eines ihrer Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Automatische PN an Allianz bei drohender Pleite eines ihrer Mitglieder

Reicht es denn nicht, wenn der betroffene Spieler wie bisher angeschrieben wird? In Kombination mit Versorgern führt das doch dazu, dass ein Account rein zum Schiffe parken verwendet werden kann, ohne dass dort wirklich jemand etwas im Account machen muss? Ein gewisser Grad an Aktivität sollte doch...
von Warg
Mi Nov 17, 2021 7:25 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [in Bearbeitung] Nahrungsverbrauch auch aus dem Laderaum ermöglichen
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: [in Bearbeitung] Nahrungsverbrauch auch aus dem Laderaum ermöglichen

Wie wäre es mit dem Zusatz, dass aus dem Cargo verbrauchte Nahrung weniger effektiv konsumiert wird? Also mehr pro Crew als über den Nahrungsspeicher verbraucht wird. Damit der Speicher und regelmäßiges Nachfüllen wenigstens noch einen deutlichen Vorteil hat. Und sollte die Nahrung aus dem Cargo mi...
von Warg
Mi Nov 17, 2021 7:09 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Gekaperte Schiffe dokumentieren
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Gekaperte Schiffe dokumentieren

Optimal wäre natürlich ne Statistik mit allen Schiffen, aber eine PM mit allen verloren gegangenen Schiffen der letzten Schlacht wäre auch okay.
von Warg
Di Nov 16, 2021 3:17 pm
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: [umgesetzt] Asteroid scannen
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Asteroid scannen / Schiffe scannen

In Ergänzung dazu auch die Idee, dass man Schiffe scannen kann. Entweder durch einen neuen Flag oder den "erweiterten SRS"-Flag. Durch den Scan erhält man Info über den Cargo, eingebaute Module, Crew, Einheiten. Man kann wie beim Kapern dabei entdeckt werden. Die Frage wäre, ob ein Entdecken nur ein...