Botschaften

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu DS2 kundtun.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Warg
Beiträge: 273
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Botschaften

Beitrag von Warg » Do Mär 18, 2021 8:35 pm

Wir haben jetzt ja im "Extremfall" schon 3 verschiedene F-Farben in einem Sektor, so würden es mindestens 5, ggf. 6, werden:
- grün (wie bereits aktuell)
- blau (wie bereits aktuell)
- rot (wie bereits aktuell)
- neue Farbe, z. B. dunkelrot (feindl. / neutrales Schiff mit Botschaft)
- neue Farbe, z. B. dunkelblau (verbündetes Schiff mit Botschaft)
- optional neue Farbe, z. B. dunkelgrün (eigenes Schiff mit Botschaft)

Ich weiß nicht, ob das nicht zu viel wird. Wäre es vielleicht ne Möglichkeit, dass ein F blinkt, wenn mindestens eins der betreffenden Schiffe eine Botschaft sendet?
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Corregian Syndikat
Beiträge: 129
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:26 am
Wohnort: Neo Polaris

Re: Botschaften

Beitrag von Corregian Syndikat » Do Mär 18, 2021 9:00 pm

Blinken auch eher als weitere F. Aber das muss ich mal schauen, ob das geht. Aber das war eben, was ich meinte, ob da vielleicht jemand ne gute Idee für ein Icon / overlay oder so hat

Benutzeravatar
Warg
Beiträge: 273
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Botschaften

Beitrag von Warg » Do Mär 18, 2021 9:41 pm

Und bei verschiedenen Farben wäre auch noch nicht geklärt, wie man das mit Asteroiden gestaltet, die ja auch derartige Botschaften senden sollen können. Über meinen Vorschlag (Anzeige nur im Sensorfenster) oder über das Blinken ginge das natürlich auch...




Für die Botschaften würde ich vermutlich ein extra Menüunterpunkt unter dem Reiter "Kommunikation" machen. Dort kann man einerseits die Asteroidenbotschaften einstellen, aber auch zusätzlich auf die Schiffsbotschaften zugreifen, sie übersichtlich darstellen lassen und die ganzheitlich bearbeiten/löschen.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Ole
Beiträge: 40
Registriert: So Jul 01, 2018 7:23 pm

Re: Botschaften

Beitrag von Ole » Do Mär 18, 2021 10:29 pm

Hm. Andere Option wäre anstelle anderer Farben anderen Buchstaben zu nehmen - "N" o.ä. Löst das Asteroidenproblem nicht, allerdings könnte man da das Bild vielleicht ja auch abändern - Asteroidenbild mit kleinem Briefumschlag drauf.

Kaoschan
Beiträge: 29
Registriert: So Okt 28, 2018 1:34 pm

Re: Botschaften

Beitrag von Kaoschan » So Mär 21, 2021 7:34 pm

Wie wäre es ggf. den betreffenden Sektor, sofern eine Botschaft in diesem existiert, auf der SK mit einem farbigen Rahmen zu versehen?
Unabhängig ob es sich dabei um ein Schiff oder einen Asteroiden handelt.

Benutzeravatar
Warg
Beiträge: 273
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Botschaften

Beitrag von Warg » Di Mär 23, 2021 12:18 pm

Kaoschan hat geschrieben:
So Mär 21, 2021 7:34 pm
Wie wäre es ggf. den betreffenden Sektor, sofern eine Botschaft in diesem existiert, auf der SK mit einem farbigen Rahmen zu versehen?
Unabhängig ob es sich dabei um ein Schiff oder einen Asteroiden handelt.
Wär durchaus auch ne Option...

Ganzer Rahmen weiß (?): Neutrale/Feindliche Botschaft
Ganzer Rahmen grün: Eigene Botschaft
Ganzer Rahmen blau: Verbündete Botschaft

Und entsprechend kann man den Rahmen farblich auch dritteln oder halbieren, wenn sich mehrere Botschaften überlagern
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten