Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos

Offizielle Ankündigung des DS2-Teams

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Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos

Beitrag von Warg » Mo Feb 01, 2021 8:20 pm

Liebe Spieler,

am nächsten Wochenende - Genaueres folgt - werden wir Jäger- und Bomber-Neugewichtungen durchführen. Hierbei werden grundsätzlich alle Jäger & Bomber neujustiert. Auch Kreuzer und Torpedos werden Änderungen erhalten.
Wir möchten daher jetzt schon über diesen Umstand aufmerksam machen, sodass ihr nicht von den Änderungen überrascht werdet.
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Re: Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos

Beitrag von Warg » Fr Feb 05, 2021 5:22 pm

Folgende Änderungen werden morgen aufgespielt:

1. Die Jäger sind in drei Kategorien unterteilt worden (gab es auf dem Papier bereits vorher, aber nun wurden diese Kategorien stärker voneinander abgegrenzt):
  • Abfangjäger (gute TDef)
  • Mehrzweckjäger (Alleskönner mit Fokus auf Jäger- und Bomberbekämpfung)
  • schwere Jäger (hoher Raketenschaden gegen schwach gepanzerte GKS, mehr HP und für Jäger vergleichsweise hohe Reichweite [geringe Antriebshitze])
Jede der Kategorien unterscheidet sich in erste und zweite Generation, wobei es sich bei letzter um die Bauplanschiffe handelt.
Jäger haben nun insgesamt wieder weniger Antriebshitze als zuvor und sind somit wieder etwas mobiler geworden. Alle Jäger haben überarbeitete Beschreibungstexte erhalten.

Übersicht:
Abfangjäger 1. Gen.: Toth, Ulysses
Abfangjäger 2. Gen.: Perseus
Mehrzweckjäger 1. Gen.: Seth, Myrmidon
Mehrweckjäger 2. Gen.: Ares, Horus, Morrigan
schwere Jäger 1. Gen.: Tauret, Hercules MK II
schwerer Jäger 2. Gen.: Hammerhead

2. Die Bomber sind ebenfalls überarbeitet worden. Bomber können nun insgesamt mehr Schaden verursachen und der Primärwaffenschaden wurde erhöht. Hierbei wurden die Bewaffnungen so angepasst, dass Bomber in der ersten Kampfrunde mehr Schaden verursachen, da Doppelschläge wegen veringerter Laderaumkapazität nunmehr nicht mehr möglich sind. Auch die Antriebshitze von Bombern ist gesenkt worden, sodass diese wieder etwas mobiler geworden sind (bleiben aber langsamer als Jäger). Alle Bomber haben überarbeitete Beschreibungen bekommen und unterscheiden sich ebenfalls in 1. und 2. Generation.

3. Torpedoneugewichtung: Torpedos haben nun eine erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit und weniger Einzelschaden pro Treffer, aber in Gesamtbetrachtung (TWS*Schaden) mehr Gesamtschaden erhalten.
Harbinger und Tsunamis wurden leicht im Kampfwert gesteigert.

4. Kreuzer (Fenris, Aten) erhalten nun + 15 globale TDef und Antriebshitze von 4.

5. Schwere Kreuzer erhalten nun + 10 globale TDef
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Re: Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos

Beitrag von Warg » Sa Feb 06, 2021 5:35 am

Hier die genauen Patchnotes, danke an Arva fürs Zusammenstellen:
Waffenänderungen:

Neue Waffe:

Maxim
Energiekosten 5
Hüllenschaden 100
Schildschaden 5
TWS (J) 30%
TWS (C) 80%
Schüsse 5
Änderungen:

Cyclops
Schaden 8000 -> 7000
TWS (C) 50% -> 70%
Helios
Schaden 2400 -> 2100
TWS (C) 40% -> 55%
Harbinger
Schaden 4500 -> 5000
TWS (C) 40% -> 65%
Tsunami
Schaden 2000 -> 2400
TWS (C) 35% -> 55%
Subach HL-7
Schüsse 2 -> 3
Energiekosten 1 -> 2


Schiffsänderungen:

GTF Ulysses
Hitze Subach 16 -> 32
Reaktor
Deuterium 10 -> 30
Maximal 20 -> 60
Überhitzung 25 -> 20
Flugkosten 20 -> 2
Torpedoabwehr 24% -> 25%
Schilde 2350 -> 1800
Hülle 850 -> 700


GVF Toth
Hitze Mekhu 16 -> 32
Reaktor
Deuterium 12 -> 30
Maximal 36 -> 60
Energiespeicher 96 -> 80
Überhitzung 25 -> 20
Flugkosten 20 -> 2
Torpedoabwehr 24% -> 25%
Schilde 2350 -> 2000
Hülle 750 -> 600

GTF Myrmidon
Anzahl Prometheus 3 -> 6
Hitze Prometheus 12 -> 24
Reaktor
Deuterium 11 -> 20
Antimatierie 22 -> 80
Maximum 44 -> 80
Energiespeicher 104 -> 100
Überhitzung 50 -> 10
Flugkosten 30 -> 2
Torpedoabwehr 16% -> 15%
Schilde 2600 -> 3300
Hülle 1250 -> 1700


GVF Seth
Anzahl Prometheus 3 -> 4
Hitze Prometheus 12 -> 24
Reaktor
Deuterium 11 -> 20
Antimatierie 22 -> 80
Maximum 44 -> 80
Energiespeicher 104 -> 100
Überhitzung 50 -> 10
Flugkosten 30 -> 2
Torpedoabwehr 16% -> 15%
Schilde 2750 -> 3500
Hülle 1125 -> 1500


GTF Hercules MK II
Anzahl Prometheus 6 -> 4
Hitze Prometheus 24 -> 16
Anzahl Maxim 0 -> 2
Hitze Maxim 0 -> 8
3x Raketenwerfer -> 2x Schwere Raketenwerfer
Hitze Schwere Raketenwerfer 0 -> 12
Reaktor
Deuterium 21 -> 25
Antimatierie 42 -> 100
Maximum 84 -> 100
Energiespeicher 104 -> 120
Überhitzung 100 -> 8
Flugkosten 40 -> 2
Torpedoabwehr 4% -> 5%
Schilde 2600 -> 2800
Hülle 1600 -> 2200
Panzerung 1 -> 2

GVF Tauret
Anzahl Prometheus 6 -> 4
Hitze Prometheus 24 -> 16
Anzahl Maxim 0 -> 2
Hitze Maxim 0 -> 8
3x Raketenwerfer -> 2x Schwere Raketenwerfer
Hitze Schwere Raketenwerfer 0 -> 12
Reaktor
Deuterium 21 -> 25
Antimatierie 42 -> 100
Maximum 84 -> 100
Energiespeicher 104 -> 120
Überhitzung 100 -> 8
Flugkosten 40 -> 2
Torpedoabwehr 4% -> 5%
Schilde 2850 -> 3100
Hülle 1400 -> 2000
Panzerung 1 -> 2


GTF Perseus
Anzahl Subach 0 -> 4
Hitze Subach 0 -> 32
Anzahl Prometheus 3 -> 0
Hitze Raketenwerfer 8 -> 4
Reaktor
Deuterium 11 -> 40
Antiematerie 44 -> 80
Maximal 20 -> 80
Flugkosten 20 -> 2
Cargo 104 -> 52
Torpedoabwehr 28% -> 30%
Schilde 2750 -> 1900
Hülle 900 -> 600
Unterhalt 2 -> 1




GTF Ares
Anzahl Raketenwerfer 3 -> 2
Reaktor
Deuterium 21 -> 25
Antimatierie 42 -> 100
Maximum 84 -> 100
Überhitzung 25 -> 10
Flugkosten 30 -> 2
Torpedoabwehr 20% -> 15%
Panzerung 0 -> 2
Schilde 2500 -> 2500
Hülle 1750 -> 2500

NTF Morrigan
Anzahl Raketenwerfer 3 -> 2
Reaktor
Deuterium 21 -> 25
Antimatierie 42 -> 100
Maximum 84 -> 100
Überhitzung 25 -> 10
Flugkosten 30 -> 2
Torpedoabwehr 20% -> 15%
Panzerung 0 -> 2
Schilde 3000 -> 3200
Hülle 1250 -> 2000

GVF Horus
Anzahl Raketenwerfer 3 -> 2
Reaktor
Deuterium 21 -> 25
Antimatierie 42 -> 100
Maximum 84 -> 100
Überhitzung 25 -> 10
Flugkosten 30 -> 2
Torpedoabwehr 20% -> 15%
Panzerung 0 -> 2
Schilde 2750 -> 2850
Hülle 1500 -> 2250

KSF Hammerhead
Anzahl Maxim 0 -> 2
Hitze Maxim 0 -> 8
4x Raketenwerfer -> 4x Schwerer Raketenwerfer
Hitze Schwere Raketenwerfer 0 -> 16
Reaktor
Deuterium 16 -> 28
Antimatierie 32 -> 112
Maximum 64 -> 112
Überhitzung 50 -> 8
Flugkosten 40 -> 2
Torpedoabwehr 8% -> 5%
Schilde 2850 -> 3500
Hülle 1750 -> 3000
Panzerung 3 -> 5



GTB Zeus/Kembang
Anzahl Maxim 0 -> 4
Hitze Maxim 0 -> 28
Plasmaschockwellen-Generator 1 ->0
Reaktor
Deuterium 16 -> 140
Maximum 64 -> 140
Energiespeicher -> 190
Überhitzung 100 -> 33
Flugkosten 70 -> 25
Hülle 2000 -> 3000
Panzerung 1 -> 2
Cargo 140 -> 95



GVB Bakha
Anzahl Maxim 0 -> 4
Hitze Maxim 0 -> 28
Plasmaschockwellen-Generator 1 ->0
Reaktor
Deuterium 16 -> 140
Maximum 64 -> 140
Energiespeicher -> 190
Überhitzung 100 -> 33
Flugkosten 70 -> 25
Schilde 2250 -> 2300
Hülle 1750-> 2800
Panzerung 1 -> 2
Cargo 140 -> 95



NTB Ronin
Anzahl Maxim 0 -> 6
Hitze Maxim 0 -> 42
Plasmaschockwellen-Generator 2 ->0
Reaktor
Deuterium 16 -> 105
Antimaterie 0 -> 210
Maximum 120 -> 210
Energiespeicher -> 260
Überhitzung 100 -> 33
Flugkosten 70 -> 25
Schilde 3000 -> 2500
Hülle 1500-> 5000
Panzerung 2 -> 3
Cargo 180 -> 95


GVB Sekhmet
Anzahl Maxim 0 -> 6
Hitze Maxim 0 -> 42
Plasmaschockwellen-Generator 2 ->0
Reaktor
Deuterium 16 -> 105
Antimaterie 0 -> 210
Maximum 120 -> 210
Energiespeicher -> 260
Überhitzung 100 -> 33
Flugkosten 70 -> 25
Schilde 2750 -> 2800
Hülle 2000-> 4000
Cargo 180 -> 95



GVB Osiris
Anzahl Maxim 0 -> 6
Hitze Maxim 0 -> 42
Plasmaschockwellen-Generator 2 ->0
Reaktor
Deuterium 16 -> 105
Antimaterie 0 -> 210
Maximum 120 -> 210
Energiespeicher -> 260
Überhitzung 100 -> 33
Flugkosten 120 -> 25
Hülle 2500-> 5500
Panzerung 3 -> 5
Cargo 180 -> 95
Größe 2 -> 3

GTC Fenris
Torpedoabwehr 25% -> 40%
Überhitzung 5 -> 4

GVC Aten
Torpedoabwehr 30% -> 45%
Überhitzung 5 -> 4

GTC Aeolus
Torpedoabwehr 8% -> 18%

GVC Mentu
Torpedoabwehr 5% -> 15%
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Re: Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos

Beitrag von Warg » Sa Feb 06, 2021 1:15 pm

Die Änderungen sind nun online.
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Re: Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos

Beitrag von Warg » Mo Feb 08, 2021 4:50 pm

Harbinger und Tsunamis sind nun auch Größe 8 (brauchen also 8 Einheiten Cargo).
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Re: Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos

Beitrag von Warg » Mi Feb 17, 2021 6:34 pm

Weitere Änderungen:
- der Rattenraider (Piraten-exklusives Schiff) hat nun weniger Panzerung
- die Größe der Osiris-Bomber wurde gesenkt

Zudem: Es werden noch einmal die HP-Werte der Bomber angepasst, dazu kommt später noch einmal eine Ankündigung.
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Re: Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos

Beitrag von Warg » Sa Feb 20, 2021 11:46 am

Soeben wurden die bereits angesprochenen Änderungen an einigen HP-Werten der Bomber umgesetzt. Diese sehe im Detail wie folgt aus:

Sekhmet:
+ 200 Schilde

Osiris:
-1000 Hülle
+ 500 Schilde

Sonstige Bomber unverändert.
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