Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)

Offizielle Ankündigung des DS2-Teams

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Warg
Beiträge: 347
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)

Beitrag von Warg » Mo Nov 22, 2021 5:50 pm

Folgende Inhalte sind heute aufgespielt worden:

Es wurde ein neuer Schiffsflag "Asteroidenscanner" implementiert. Diesen Flag hat ausschließlich die GTSC Faustus bekommen. Sie kann nun für 75 Energie Asteroidenoberflächen scannen. Sofern der Asteroid unbesiedelt ist, werden neben den vorhandenen Gebäuden auch die Lagerbestände angeschaut. Hiermit wurde eine Idee aus dem Forum umgesetzt. Die Beschreibung der GTSC Faustus wurde angepasst.

Der Flag "schnelle Kampfbereitschaft" ist nun aktivier- und deaktivierbar, ähnlich wie beim "zweite Reihe"-Flag. Prüft bitte die betreffenden Schiffe, ob nun die richtige Einstellung ausgewählt ist.

Der Nahrungsspeicher eines Schiffes lässt sich nun mit einem Flottenbefehl auch vom Asteroiden aus auffüllen, sofern der betreffende Asteroid Nahrung gelagert hat und sich im selben Sektor befindet.

Bugfixes: Die Einstellung von Alarmen von unbewaffneten Schiffen über das Kampfmenü wurde blockiert. Beim Modulausbau wird die Alarmeinstellung nun auch beachtet. Zudem geben Schlachten beitretende Schiffe nunmehr keine Torpedo-Abwehr (T-Def) mehr.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Benutzeravatar
Warg
Beiträge: 347
Registriert: Fr Jun 29, 2018 9:40 pm
Wohnort: Warg'Asto

Re: Update 22.11.2021 (u. a. Asteroidenscanner)

Beitrag von Warg » Di Nov 23, 2021 11:42 pm

Derzeit kann beim Modulumbau eine Fehlermeldung erscheinen. An der Behebung wird aktuell gearbeitet.
Lang lebe das Vasudanische Imperium!

Antworten